Eingelagerte Emotionen

Bei allem, was wir erfahren und erleben entstehen Gefühle und Emotionen. Negative Gefühle haben wir im Laufe unseres Lebens oft einfach verschluckt oder scheinbar vergessen.

Wer kennt nicht die Situation aus dem eigenen Elternhaus, aus der Schule oder im Beruf, in der wir uns ungerecht behandelt fühlen, wir die Gefühle von Wut, Agression oder gar Hass allerdings nicht offen zeigen durften oder konnten. 

Irgendwann im Leben holen uns diese verschluckten Gefühle, die sich in uns als negative Emotionen eingelagert haben, wieder ein, besonders wenn Situationen oder Menschen auftauchen, die uns an alte Geschehnisse erinnern.

Die Negativität in uns wird von Menschen in unserer Umgebung gespiegelt, was heißt, dass die Agression des Gegenübers eigentlich mit den eigenen Agressionen zu tun haben. Man nennt dies das Gesetz der Resonanz.

Eingelagerte Emotionen sind kraftvolle Energieballungen, die auf Dauer unseren eigenen Energiefluss stören und uns krank machen. Durch Schmerz, Krankheit oder Depressionen kommuniziert unser Körper mit uns und gibt uns Warnsignale.

Es ist Zeit diese Störfelder zu beseitigen!

<- Zurück